Spott-Cast


Jetzt online: Spott-Cast mit Bettina Kästle.

Grillen am See
Sengende Hitze auf und jenseits der Bühne - das waren die Bedingungen beim "Grillen am See", dem Kreiszeitung-Spaß-Wettbewerb beim Schlemmen am See am vergangene Sonntag. Es gab eine Menge zu Lachen, denn mit der Spott-Cast-Kabarettistin Bettina Kästle hatte KR-Redakteur Otto Kühnle die perfekte Moderationspartnerin gefunden. Die beiden tauschten ihr Kochwissen aus, witzelten über Ess- und Trinkmanieren und kommentierten mal fachkundig mal flapsig die Aktivitäten der Männer am Grill.



Bettina Kästle bei der Frühjahrsmesse
Im neuesten (Live-)Spott-Cast ist Bettina Kästle auf der Frühjahrsmesse der KREISZEITUNG auf dem Flugfeld.



Böblinger Rosenmontagsumzug 2013
Live-Spott-Cast mit Bettina Kästle: Vor Ort beim 26. Rosenmontagsumzug am 11. Februar 2013 in Böblingen



Spott-Cast 68 vom 9. Januar 2013
Schwäbischunterricht für Thierse, Glückwünsche an Kermit und Co:
Im aktuellen Spott-Cast erteilt Bettina Kästle Wolfgang Thierse ein bissle Schwäbischunterricht, feiert mit Kermit, Ernie und Bert Geburtstag und wundert sich über Autodemolierer in Weil der Stadt.



Spott-Cast 67 vom 12. Dezember 2012
Gesundes Niesen, sich duzende Rohre und Supermarktdiebe:
In ihrem neuen Spott-Cast berichtet Kabarettistin Bettina Kästle, wie gesund Niesen ist, erzählt vom Technikchef der Böblinger Mineraltherme, warnt vor Taschendieben in Discountern und fragt sich, was man alles in der U-Bahn-Tür einklemmen kann.



Spott-Cast 65 vom 26. November 2012
Graue Vorhänge, neue Kennzeichen und gegnerfreundlicher Fußball:
Im neuen Spott-Cast der KREISZEITUNG Böblinger Bote lästert Kabarettistin Bettina Kästle über graue Böblinger Vorhänge, freut sich über neue Autokennzeichen, wundert sich über das Jugendamt und interpretiert den torlosen SVB-Fußball.



Spott-Cast 63 vom 12. November 2012
Aus die Maus mit Krauß und ein Sponsor für Elisabeth Brandau: Im neuen Spott-Cast schlägt Bettina Kästle einen neuen Sponsor für die Schönaicher Profi-Moutainbikerin Elisabeth Brandau vor, sucht nach einer Erklärung für die Reizgasattacke auf einen Pizzaboten in Ehningen und schlägt mit Blick auf den Abriss des Krauß-Gebäudes einen neuen Kandidaten für den Titel “hässlichstes Gebäude der Böblinger Bahnhofstraße” vor.



Spott-Cast 60 vom 10. Oktober 2012
Göckele-Bröckele im Wasen-Taxi, Krimmel im Elsass und Ulle in Deckenpfronn: Und wieder ein neuer Spott-Cast mit Bettina Kästle, die ihren Arbeitsplatz wieder Wasen-mäßig geschmückt (und damit jeden Versuch, einen schicken KREISZEITUNG-Hintergund per Green Screen einzublenden, zunichte gemacht) hat. Diesmal geht es um Wasenbesuche, die aufs Wohlbefinden schlagen oder gar zu Göckele-Bröckele im Taxi führen, um den Weilemer Künstler Gérard Krimmel und seine Bauernkriegsausstellung im Elsass sowie um Jan “UIlle” Ullrich, der in Deckenpfronn auch ungedopt einen heißen Reifen fährt.



Spott-Cast 59 vom 5. Oktober 2012
Volksfeststimmung, Knast-TV und Schumi als Putze bei Sauber: Im aktuellen Spott-Cast wirft sich Bettina Kästle in ihr Wasen-Outfit und macht sich Gedanken über Unterhaltungsangebote für Knast-Insassen, Schumis berufliche Perspektiven als Putzkraft bei Sauber und die Einrichtung Sindelfinger Traditionsunternehmen.



Spott-Cast vom 23. August 2012
Große Hitze, kleine Bindestriche und Dixi-Klos auf der Autobahn.
In ihrem aktuellen Spott-Cast hechelt die Kabarettistin Bettina Kästle nach Luft, weiß Neues über den Wasserverbrauch der Menschheit, lächelt über das Bindestrich-im-Fahrzeugschein-Chaos, wundert sich über die Öffnungszeiten des Böblinger Finanzamts und Dixi-Klos auf der Autobahn.



Spott-Cast vom 24. Juli 2012
Aus 'm Fleischküchle ko' m'r halt koi Filet mache' -- diese Weisheit münzt Bettina Kästle im aktuellen Spott-Cast auf Prince Charles' Camilla. Außerdem amüsiert sie sich über schlemm(ig)e Schreibfehler, Blanko-Urkunden für Holzgerlinger Judoka, rostige Kreissparkassen-Kunstwerke in Böblingen und ein heckebeerlesblau-leuchtendes Rathaus im knausrigen Grafenau.



Spott-Cast vom 26. Juni 2012
In ihrem aktuellen Spott-Cast geht's bei der Kabarettistin Bettina Kästle natürlich um die Fußball-EM, außerdem aber das neue Einkaufzentrum in Böblingen, die eine oder andere Schreibschwäche und eine Bibel ohne Schranken.



Spott-Cast vom 19. Juni 2012
Bettina Kästle ist optisch und akustisch voll auf die Fußball-EM fixiert (sorry für den Vuvuzela-Pups am Ende ...). Thematisch hat sie allerdings auch eine Menge anderer Dinge parat: Zum Beispiel den mysteriösen Möbelhausmuff in Sindelfingen, Exzesse beim Ehninger Pfingstmarkt und den Fehlerteufel in der KRZ-Redaktion, der aus einer Dampflok eine "Danoflok" gemacht hat. Das und mehr gibt's im aktuellen Spott-Cast.



Spott-Cast vom 6. Juni 2012
Im aktuellen Spott-Cast beschäftigt sich Bettina Kästle natürlich vorrangig und überhaupt mit der Fußball-Europameisterschaft, olé! Dann wundert sich noch über die Spione beim Papst, Taxis aus Usbekistan und Kaugummi-Entscheidungen des Böblinger Gemeinderats. Und eins zum Schluss: In Männer-Büros stinkt's!



Spott-Cast vom 22. Mai 2012
Bei ihrem Streifzug durch die Seiten der KREISZEITUNG hat Bettina Kästle wieder allerhand Kurioses und Nettes entdeckt: Zum Beispiel eine Modeschau beim Schönaicher Rosenstraßenfest mit Frauen, die sich wohltuend von Heidi Klums Magermodels abheben. Oder ein Monopoly-Spiel mit Sindelfinger Sehenswürdigkeiten, zu dem ihr als Böblinger Pendant ein Baustellen-Spielbrett gut gefallen würde. Außerdem gab’s diverse Fälle von Vandalismus im Kreis – darunter eingetretene Toilettentüren auf dem Herrenberger Marktplatz. Frau Kästle vermutet dahinter einen extremen Fall von Notdurft.



Spott-Cast vom 8. Mai 2012
In ihrem neuen Spott-Cast bekommt Bettina Kästle Frühlingsgefühle. Außerdem packt sie ein Lachanfall, als sie vom Vorschlag liest, man könnte die olympischen Spiele doch mit einer einminütigen Lach-Yoga-Übung beginnen. Und sie zieht eher eigenwillige Parallelen zwischen der Körpergröße von VfB-Verteidiger Arthur Boka und dem finalen Tabellenplatz der Schwabenkicker. Position sechs ist zwar kein Spitzenplatz aber immerhin – vielleicht reicht’s ja für dieses Europadings ...



Spott-Cast vom 24. April 2012
In ihrem aktuellen Spott-Cast freut sich Bettina Kästle über den großen Bahnhof beim Besuch von Bundespräsi Gauck in Dettenhausen, macht sich so ihre Gedanken zu 40 Jahre Weil im Schönbuch und Co, wundert sich über Abdrücke von großen Straßen und sinniert über den neuen Sponsor des VfB Stuttgart.



Spott-Cast vom 11. April 2012
In ihrem aktuellen Spott-Cast kommt Bettina Kästle dem Osterhasen auf die Schliche, zeigt neue Formen des Osterei-Versteckens, wundert sich über Riesenpfannen in Herrenberg und wegweisende Rennradtrainer.



Spott-Cast vom 20. März 2012
In ihrem aktuellen Spott-Cast lernt Bettina Kästle, dass Zimmerpflanzen die perfekte Sportlernahrung sind, Keltengrabhügel ganz schön flach sein können, Böblingens OB Wolfgang Lützner auch “Latin” kann und ein Keinohrhasen sich in einen sehr platten Hasen verwandelt, wenn ein Kameramann auf ihn drauf tritt. Übrigens: Das Hintergrundgelächter kommt nicht vom Band, sondern von unseren Bogy-Praktikanten Andrea, Sonja, Christina und David. Die vier hatten eine Menge Spaß beim Dreh.



Spott-Cast vom 5. März 2012
Bettina Kästle legt in ihrem neuen Spott-Cast den Finger in diverse Wunden: Im Ländle will keiner mehr französisch schwätzen, die Gesichter der Böblinger Verwaltung sagen beim Anblick der Umgestaltungspläne für die Böblinger Bahnhofstraße “Bonjour Tristesse” und außerdem gibt es nun endlich einen Grund für die vormalige Malaise beim VfB: zu viel Stress, zu wenig Urlaub (sagte jedenfalls William Kvist, bevor er in die Sauna ging ...).



Spott-Cast vom 14. Februar 2012
Ein Kasper mit Herz: Der neue Spott-Cast mit Bettina Kästle

In ihrem aktuellen Spott-Cast macht sich Bettina Kästle zum Herz-Kasper beziehungsweise zum Kasper mit Herz, denn sie bringt am Valentinstag Narren und Liebende zusammen. Bei aller Liebe gibt’s aber auch wieder einiges zum Schmunzeln. Zum Beispiel den Ausflug der Ortsgruppe Schönaich des Schwäbischen Albvereins zur Sex-Ausstellung in Stuttgart. Oder die Ehninger “Hützengilde”, denen der Fotograf das “Sc” weggeschossen hat. Und schließlich über selten dämliche Bankräuber, die statt des Bankomaten den Kontoauszugsdrucker mitnehmen. Außerdem diese Woche im Spott-Cast: Der Fitnesscheck der KRZ-Laufgruppe, Eiswein auf der Autobahn und Cacau ohne Rasenheizung.



Spott-Cast vom 25. Januar 2012
Kästle im Kasten: In ihrem aktuellen Spott-Cast amüsiert sich Bettina Kästle zusammen mit der KRZ-Bonbon-Fabrik über Landrat und Roland Bernhard und seinen Vize Wolf Eisenmann, die als Dressman-Müllmänner für die Wertstofftonne werben und sie lacht über einen diebischen A…backenkneifer, der sein Diebesgut dort versteckt, wo die Sonne nie hin scheint. Außerdem gibt’s Verbal-Watschen für die Ex-Ministerpräsidenten Günther Oettinger und Stefan Mappus, die sich jeder auf seine Art mal wieder zum Narren machen.



Spott-Cast vom 11. Januar 2012
Saumäßig satirisch: In ihrem aktuellen Spott-Cast läutet Bettina Kästle zusammen mit Böblingens Oberbürgermeister Wolfgang Lützner eine “Epoche der Intelligenz” ein, spürt dem Sindelfinger Stink-Terror am Calwer Bogen nach und gibt Tipps, wo man auch als Buhmann ein gern gesehener Gast ist.



Spott-Cast vom 6. Dezember 2011
Im aktuellen Spott-Cast mit Bettina Kästle wird Weil der Stadt Bürgermeister Hans-Josef Straub zum Pirat,  der Leonberger Pokerspieler Marvin Rettenmaier defineirt das “Schwabenmotto Schaffe, Spare, Häuslebaue”  neu und die Böblinger Radler gehen auf große Glühweintour. Außerdem verrät das Kästle, was der Nikolaus “drunter” trägt.



Spott-Cast vom 23. November 2011
Im aktuellen Spott-Cast erklärt Bettina Kästle, was Rock ‘n’ Roll mit Kampfsport zu tun hat, warum man seinem Telefon künftig was husten kann, Landjäger Profiradfahrer zu Höchstleistungen antreiben und warum Frauen bei der Feuerwehr besser aufgehoben sind als in der Comedy. Außerdem gibt’s Playmobil-Bibelfiguren und einen nützlichen Tipp zur Volksabstimmung.

-> Hier gehts zum Spott-Cast vom 23. November 2011 auf YouTube



Spott-Cast vom 9. November 2011
Der Heilige Sankt Martin in Gestalt von Sindelfingens Oberbürgermeister Bernd Vöhringer gibt ein Gastspiel in Bettina Kästles neuem Wochenrückblick. Außerdem am Start: Ein explodierendes Dixiklo in Holzgerlingen, ein geheimnisvoller “Danzobend” in Nufringen, ein saftiges Geschäftsmodell von Christian Kaufholz aus Weil im Schönbuch und ein stimmloser Erdogan neben Stimmungskanone Angela Merkel.

-> Hier gehts zum Spott-Cast vom 9. November 2011 auf YouTube



Spott-Cast vom 19. Oktober 2011
In Bettina Kästles aktuellem Wochenrückblick geht es unter anderem um den herbstlichen Fotowettbewerb “Mein schönstes Erntebild”, um eine Party-Therapie für den siechenden City-Center, um Busen- und Po-freundliche Ski-Springeranzüge und um ein ausgebüchstes Reptil, das dank der KREISZEITUNG wieder zu seinen Besitzern zuürck gefunden hat.

-> Hier gehts zum Spott-Cast vom 19. Oktober 2011 auf YouTube



Spott-Cast vom 12. Oktober 2011
In Bettina Kästles aktuellem Wochenrückblick geht es unter anderem um den neuen Verein zum Erhalt historischer Flugzeuge,  um EU-Kommissar Oettingers grandiose Idee, Flaggen von Schuldnerstaaten auf Halbmast zu setzen und um die glücklichen Bürger Böblingens, die einen “Überbürgermeister” als Stadtoberhaupt haben.

-> Hier gehts zum Spott-Cast vom 12. Oktober 2011 auf YouTube



Spott-Cast Nr. 7 vom 28. September 2011
Der neue Spott-Cast mit Bettina Kästle ist diesmal eine “Outtake”- und Pannenfolge. Unter dem Motto “Aller Anfang ist schwer” zeigen wir nicht nur unsere – ähem – holprigen ersten Gehversuche mit der Videokamera, sondern auch die mitunter sehr witzige Findungs- und Besinnungsphase, die “das Kästle” eben so braucht, bis alles im Kasten ist.

-> Hier gehts zum Spott-Cast vom 28. September 2011 auf YouTube



Spott-Cast Nr. 6
Im aktuellen Spott-Cast macht sich Bettina Kästle so ihre Gedanken über herz- beziehungsweise popo-förmige Kartoffeln über den Geschmack traumatisierter Weinbergschnecken, gibt Fitnesstipps von der Pedelec-Tour durch den Schönbuch bis zu Zumba-Fitness und sie wundert sich, warum eigens für den Papst für sündhaft viel Geld Bänke mit Holz aus dem Schwarzwald gezimmert werden müssen.

-> Hier gehts zum Spott-Cast vom 14. September 2011 auf YouTube



Spott-Cast Nr. 5
Im aktuellen Spott-Cast stopft Bettina Kästle das Sommerloch, kürt Schwabens smartesten Bürgermeister und zeigt Berliner Schwabenhassern auf, wie froh sie sein können, dass die Leutle aus dem Ländle in der Bundeshaupstadt die Kehrwoche pflegen.

-> Hier gehts zum Spott-Cast vom 31. August 2011 auf YouTube



Spott-Cast Nr. 4
Im aktuellen Spott-Cast gibt Bettina Kästle nützliche Tipps für die Grillsaison und beugt Verwechslungen im Zusammenhang mit der Farbe Pink – beziehungsweise Magenta – in der KREISZEITUNG vor...

-> Hier gehts zum Spott-Cast vom 17. August 2011 auf YouTube



Spott-Cast Nr. 3
Im aktuellen Video der Grafenauer Kabarettistin geht es unter anderem um Plumpsklos und besch... eidene Schiedsrichterleistungen bei der Partnerstadt-Olympiade in Alba sowie ein Froschbiotop im Herrenberger Freibad und ein Wohnmobil für Seitensprünge...

-> Hier gehts zum Spott-Cast vom 3. August 2011 auf YouTube



Spott-Cast Nr. 2
Der neue Spott-Cast mit Bettina Kästle ist da. Diesmal geht es um flotte Kellner beim Schlemmen am See, um schnelle DSL-Leitungen für Rohrauer Schnecken-Computer und Tipps für verregnete Sommertage.

-> Hier gehts zum Spott-Cast vom 27. Juli 2011 auf YouTube



Spott-Cast Nr. 1
Frisch erholt aus dem Urlaub meldet sich Bettina Kästle zum Dienst beim Spott-Cast. Die Grafenauer Kabarettistin kommentiert in trocken-schwäbischem Zungenschlag die lokalen Geschehnisse in der KREISZEITUNG.

-> Hier gehts zum Spott-Cast vom 21. Juli 2011 auf YouTube

Viel Spaß.


© KästleProduktion 2011

Bettina Kästle Kaestle Kabarett Chanson KästleMusik